«

»

Feb 28

Gemeinde Hüttlingen: Stellungnahme der Gemeinde Hüttlingen zu P 304, M 514: Netzverstärkung zwischen Kupferzell und Goldshöfe

 

Die Gemeinde Hüttlingen reicht folgende Stellungnahme zur 380 KV-Leitung ein.

Download (PDF, 32KB)

1 Kommentar

  1. Josef Kowatsch

    Warum hält unser Umweltminister Untersteller sein Versprechen nicht?
    In Aalen , im Herbst 2014 hat Untersteller versprochen, dass er selbst ein BI gründen werde, wenn Strom nach Bayern über BaWü-Gebiet laufen würde. Damals ging es allerdings um die HGÜ von Würzburg nach Gundremmingen, die Bayern über BaWü Gebiet führen wollte, um die bayrische Landschaft und deren Bürger zu schonen. Das werde er verhindern, sagte Untersteller auf eine entsprechende Anfrage von Bernd Schatzinger. Frau Stumpp, die Bundestagskandidatin und andere Kreisgrüne waren auch anwesend. Es kam schlimmer, die HGÜ führt nun nach Kupferzell und von dort als 380 KV über Goldshöfe nach Bayern. Dazu werden weitere 110 KV gebaut, die das Gundremmingenstromnetz füllen sollen. Wir müssen unbedingt verlangen, dass Untersteller sein Versprechen einlöst.

    Josef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>