Kategorienarchiv: ZDF

Apr 18

ZDF: reportage – Teurer Strom

  http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2126336/Teurer-Strom ZDF Reportage vom 13.04.2014: Teurer Strom Alle sind gegen Atomkraft aber die steigenden Kosten der Energiewende werden für immer mehr Bürger zum Ärgernis.   [whohit] ZDF: reportage – Teurer Strom [/whohit]

Mrz 27

ZDFzoom: Böse Mine – gutes Geld – Das schmutzige Geschäft mit der Kohle

  http://www.zdf.de/ZDFzoom/B%C3%B6se-Mine-gutes-Geld-30680618.html?mediaType=Artikel ZDFzoom  Sendung vom 20.11.2013 [Archiv] Böse Mine – gutes Geld Das schmutzige Geschäft mit der Kohle Maschinengewehre, Stacheldraht und ohrenbetäubender Krach: Das Hochsicherheitsgefängnis in Bogota. Mörder, Vergewaltiger und Gewaltverbrecher rütteln an den Gitterstäben ihres Daseins. Mitten drin im Bodensatz der kolumbianischen Gesellschaft: Jaime Blanco Maya, verurteilt zu 38 Jahren Haft. Er hat mehrere Morde in …

Weiter lesen »

Feb 13

ZDF heute journal: Schwierige Energiewende

  ZDF heute journal 12.02.2014 22.15 Uhr: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1984656/Schwierige-Energiewende#/beitrag/video/1984656/Schwierige-Energiewende Der Neustart der Energiewende in Zeiten der Großen Koalition wirft neben den alten Probleme eine Reihe neuer Probleme auf. Windenergie, Biomasse, Gaskraftwerke, Kohle – gefragt ist Planungssicherheit.   [whohit] ZDF heute journal: Schwierige Energiewende [/whohit]

Jan 27

ZDF: Atomkurs statt Energiewende? (Sendung: Frontal21)

  Sendung   | 21.01.2014 Atomkurs statt Energiewende? EU-Kommission will 69 neue Atomkraftwerke für Europa Laut EU-Kommission sollen europaweit Kernkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 104 Gigawatt gebaut werden – das entspräche 69 neuen Atommeilern. Demnach sollen etwa in Polen schon im kommenden Jahrzehnt sechs neue AKW ans Netz gehen, weitere vier in der Tschechischen Republik. Das …

Weiter lesen »

Jan 09

ZDF heute.de: Braunkohle: Viel Arbeit für Gabriel

  http://www.heute.de/energiewende-hoechste-braunkohle-stromproduktion-seit-jahrzehnten-problem-fuer-umweltminister-gabriel-31383950.html Braunkohle: Viel Arbeit für Gabriel Die Braunkohle boomt fast wie zu DDR-Zeiten. Seit 1990 wurde nicht mehr so viel Braunkohlestrom erzeugt. Obwohl mit über 20 Milliarden Euro erneuerbare Energien gefördert wurden, steigen im Zuge des Atomausstiegs die CO2-Emissionen. Viel Arbeit für Umweltminister Gabriel. Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) ist bisher nicht für einen kohlekritischen …

Weiter lesen »

Okt 18

ZDF: Energiewende bringt höhere Strompreise

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2006428/Energiewende-bringt-hoehere-Strompreise#/beitrag/video/2006428/Energiewende-bringt-hoehere-Strompreise Die Energiewende ist auf dem Vormarsch. Doch einen Großteil der Kosten dafür trägt der Verbraucher.   [whohit] ZDF: Energiewende bringt höhere Strompreise [/whohit]

Sep 22

ZDFzoom: Preistricks beim Strom

  ZDFzoom  Sendung vom 18.09.2013 Preistricks beim Strom http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1981384/ZDFzoom-Preistricks-beim-Strom#/beitrag/video/1981384/ZDFzoom-Preistricks-beim-Strom Wer für die Energiewende bezahlen muss Als erstes Industrieland der Welt wagt Deutschland die Energiewende, weg von klimaschädlicher Kohle und radioaktiver Atomkraft, hin zu erneuerbaren Energien wie Sonne und Wind. Doch das Jahrhundertprojekt wird immer teurer. Die Verbraucher müssen auch nach der Bundestagswahl mit weiter steigenden Strompreisen …

Weiter lesen »