Kategorienarchiv: Schwäbische Post

Mai 08

Schwäbische Post: Ausbau des Netzes kommt voran

  http://www.schwaebische-post.de/ueberregional/wirtschaft/1578185/ Ausbau des Netzes kommt voran Stromkabel werden in die Erde vergraben. Das soll langwierigen juristischen Streit vermeiden. Stromkabel in der Erde. Foto: Foto Der für die Energiewende dringend nötige Stromnetzausbau kommt nach jahrelangen Verzögerungen langsam in Gang. Es bleibt aber dabei, dass die drei großen neuen Nord-Süd-Stromautobahnen zur Versorgung Bayerns und Baden-Württembergs bis …

Weiter lesen »

Mrz 25

Schwäbische Post: Mehr Strom auf die Masten

  Ein Artikel aus der Schwäbischen Post vom 22. März 2017    

Mrz 20

Schwäbische Post: Demonstration unter den Hochspannungsleitungen

  Ein Artikel aus der Schwäbischen Post vom 20. März 2017  

Feb 24

Schwäbische Post: Sieben Argumente gegen die Trasse

Ein Artikel aus der Schwäbischen Post vom 23. Februar 2017

Feb 02

Schwäbische Post: Neue Leitung nach Hüttlingen geplant

Dez 01

Südwest Presse: Intensive Mitarbeit

  Südwest Presse: Intensive Mitarbeit Intensive Mitarbeit Bürger können die Planung des Stromkabels nach Baden-Württemberg beeinflussen. Im Norden wird schon gegraben: Erdkabel-Baustelle in NRW. Auch im Südwesten soll es bald losgehen. Foto: dpa Foto: dpa Foto: SWP GRAFIK Das Erdkabel von der Nordsee nach Nordwürttemberg ist das größte und spektakulärste Projekt der Energiewende. An der …

Weiter lesen »

Okt 25

Schwäbische Post: Da gibt´s ganz massiven Widerstand

 

Okt 08

Schwäbische Post: Gras über der Stromautobahn

  http://www.schwaebische-post.de/ueberregional/suedwest/1520674/ Gras über der Stromautobahn Serie von 40 Informationsveranstaltungen über „SuedLink“ beginnt in Leingarten ohne nennenswerten Protest. Das Umspannwerk Großgartach bei Heilbronn wird zur Endstation des Erdkabelprojekts „SuedLink“. Foto: Hans Georg Frank Ralf Steinbrenner, Bürgermeister von Leingarten, sieht seine Gemeinde vor einem epochalen Ereignis: „Die Schlagader der Nation wird hier ankommen.“ Damit meint er …

Weiter lesen »

Okt 08

Schwäbische Post: Erfolg der Energiewende kommt Verbraucher teuer zu stehen

  http://www.schwaebische-post.de/1519300/   Erfolg der Energiewende kommt Verbraucher teuer zu stehen Strompreise 2017 dürfte die Rechnung deutlich höher ausfallen. Die Baden-Württemberger werden aber beim Netzentgelt weitgehend verschont. Von Dieter Keller Auf einem Stromzähler in einem Privathaus werden die bisher verbrauchten Kilowattstunden angezeigt. Foto: dpa Foto: Bildquelle Tabelle Foto: xx Eigentlich wollte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) …

Weiter lesen »

Jun 27

Schwäbische Post: Dokumentarfilm zur Energiewende

http://www.schwaebische-post.de/regional/ellwangen/ellwangen/1491937 Dokumentarfilm zur Energiewende Ellwangen. Der Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen zeigt in Kooperation mit dem Kino Regina 2000 am Mittwoch, 29. Juni um 20 Uhr den Film „Power to Change – Die Energie Rebellion“. Mit dem Dokumentarfilm wird das Jahrhundertprojekt Energiewende filmisch erlebbar. Der Film erzählt mitreißende Geschichten von den Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «